„Herzlich willkommen bei Ihrer Volksbank Viersen“ … und im neuen KundenDialogCenter.

Ende Oktober konnte das neue KundenDialogCenter am Dülkener Neumarkt nach ca. viermonatiger Umbaupause in Betrieb genommen werden. Im KundenDialogCenter landen alle Anrufe, die die Volksbank Viersen über die zentrale Telefonnummer 02162 4808-0 erreichen.
„Eine Vielzahl von Kundenwünschen können wir direkt telefonisch bearbeiten. Das können zum Beispiel Terminvereinbarungen, Fragen zum Konto oder Kartengeschäft sein, Fragen zur Mitgliedschaft bei uns oder zum Beispiel zum Online-Banking direkt beantwortet werden. Eine Weiterleitung an einen Kundenberater ist in vielen Fällen nicht notwendig“, erläutert Carmen Benedix, kommissarische Leiterin des KundenDialogCenters.

Sie ergänzt: „Unser KundenDialogCenter hat nichts mit einschlägigen Hotlines anderer Unternehmen gemeinsam. Bei uns arbeiten ausschließlich gut ausgebildete Bankkaufleute, die das Bankgeschäft und die Region kennen und wissen, wie unsere Kunden „ticken“. Kürzlich wurden sogar weitere Mitarbeiterinnen eingestellt, um das bestehende Team zu verstärken.“

Und was passiert, wenn eine Kundenfrage mal nicht beantwortet werden kann? „In diesem Fall können wir zum Berater durchstellen. Sollte er sich gerade in einem Kundengespräch befinden, können wir entweder direkt einen Termin vereinbaren oder dem Berater einen Rückruf einstellen, damit er sich bei dem Kunden melden kann, sobald er wieder frei ist”, erklärt Benedix.

Aufgaben des KundenDialogCenters

Informationen rund um Ihre Volksbank Viersen

  • Geschäftsstellen und Öffnungszeiten
  • Geldautomaten und SB-Komponenten

    Online-Banking

  • Hilfe beim Ersteinstieg
  • Hilfe bei Fehlermeldungen
  • Änderung des täglichen Überweisungslimits

Banking-Apps

  • Hilfe bei der Ersteinrichtung von VR-Banking und VR-SecureSign
  • Hilfe bei Fragen zur Nutzung

Kontowechsel

  • Bearbeitung der Kontowechselhilfe
  • Anlage von Überweisung und Daueraufträgen
  • Rückfragen zu Ihrem Kontowechsel

Zahlungsverkehrs-Service

  • Überweisungen und Umbuchungen
  • Informationen zum Kontostand und zu Umsätzen
  • Lastschriftrückgaben
  • Daueraufträge (Übersicht, Einrichtung, Änderung, Löschung, Aussetzung)

Sperr-Service (Sperr-Notruf 116 116)

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Schecks
  • Bestell-Service

    Bankkarten

  • PIN für Bank- oder Kreditkarten
  • Schecks und Überweisungsvordrucke
  • Zweitschriftanforderungen
  • Steuerbescheinigungen und Erträgnisaufstellungen

    Kunden-Service

  • Terminvereinbarungen mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater
  • Änderungen und Informationen zu Freistellungen
  • Auskünfte zu Ihren Geldanlagen
  • Hilfe bei der Registrierung des 3D-SecureCode
  • Unterstützung bei der Einrichtung der VR-SecureCard App

    Service für unsere Verbundpartner

  • Terminvereinbarungen mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater
  • Rückrufaufträge
  • Vertragsauskünfte

Die neue Technik im KundenDialogCenter

Das KundenDialogCenter bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach dem Umbau Arbeitsplätze, die über den Ausstattungsstandard hinausgehen.

Alle Arbeitsplätze haben elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, die das Arbeiten im Stehen und im Sitzen erlauben. Dazu sind alle Stühle ergonomisch gestaltet und mehrfach verstellbar, so dass jeder seine Sitzposition optimal einstellen kann. Und damit die Hände beim Arbeiten frei bleiben, arbeiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit bequemen, kabellosen Headsets.

Auch in die Gebäudetechnik wurde investiert: So wurde zum Beispiel modernste Schallschlucktechnik verbaut, die es erlaubt, absolut ungestört Anrufe zu tätigen, obwohl alle Angestellten in einem Raum sitzen. Nebengeräusche, die die Gespräche stören könnten, gehören damit der Vergangenheit an. Die Klimatechnik wurde ebenfalls komplett erneuert. Neben der Dämmung aller Wände wurde eine neuartige Klimaanlage verbaut, die im Sommer die Wände bei Bedarf zugluftfrei kühlt.

Beste Voraussetzungen also, damit der Arbeitsalltag so angenehm wie möglich abläuft.

Sie haben eine Frage?

Rufen Sie an unter 02162 4808-0. Das KundenDialogCenter ist von montags bis freitags durchgehend von 8:00 – 18:00 Uhr erreichbar.
www.volksbankviersen.de | E-Mail: info@vbviersen.de | Telefax: 02162 4808-29

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