Das Spendenschwein ist geschlachtet!

Bei herrlichem Wetter feierten die Niederkrüchtener am 6. Mai ihr jährlich stattfindendes Gewerbefest. Wie in jedem Jahr war auch die Volksbank Viersen wieder traditionell mit dem Luftballonwettbewerb vertreten und erstmals auch mit einer Slusheis-Maschine.

Gegen eine freiwillige Spende konnte sich jeder mit dem blauen und orangen Slusheis erfrischen. Am Ende des Tages kamen so rund 250 Euro zusammen, die jetzt der Niederkrüchtener Tafel übergeben werden konnten.

Die Niederkrüchtener Tafel, die seit kurzem selbständig arbeitet, organisiert und verteilt Lebensmittel für Hilfsbedürftige. Zurzeit nutzen ca. 100 Personen mit ihren Familien die Dienste der Tafel. „Um unsere laufenden Kosten zu decken, sind wir auf Hilfe angewiesen. Da kommt uns die Spende der Volksbank sehr gelegen”, betont Adolf Grys, Vorsitzender der Niederkrüchtener Tafel.

Christoph Pach, Repräsentant der Niederkrüchtener Volksbank-Geschäftsstelle, ergänzt: „Die ehrenamtliche Arbeit der Tafeln ist sehr wichtig und gut für unsere Gesellschaft. Deshalb unterstützen wir solche Projekte gerne. Das Gewerbefest war eine gute Gelegenheit, auf die Tafel aufmerksam zu machen.”

Weitere Spenden an die Tafel sind herzlich willkommen.

Besuchen Sie die Tafel Niederkrüchten e.V. auch im Internet: www.tafel-niederkruechten.de