Musik bewegt

Musik begleitet uns im Alltag, ob zuhause oder unterwegs, im Radio oder auf dem Smartphone. Kinder und Jugendliche aus Viersen, Schwalmtal und Niederkrüchten der 1. bis 13. Klasse konnten in den Disziplinen Bildgestaltung (Klassenstufen 1-4, 5-9 und 10-13) und Quiz (Klassenstufen 1-4 und 5-9) bis zum 22. Februar teilnehmen.

Große Herausforderung für die Jury

Bei der diesjährigen Auswertung war eine breite Jury vertreten. Insgesamt 13 Lehrerinnen und Lehrer der teilnehmenden Schulen versammelten sich am 07. März in der Volksbank Viersen um die rund 1.800 Malarbeiten zu bewerten. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 11. April bekannt gegeben.

Jährlich große Beteiligung

Seit vielen Jahren richtet die Volksbank Viersen den Jugendwettbewerb aus und auch in diesem Jahr war die Beteiligung wieder groß. Insgesamt 15 Schulen aus der Umgebung nahmen am Wettbewerb der Volksbank Viersen teil. „Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren Unterstützern, die diesen Erfolg möglich machen“, so Michael Willemse, Vorstand der Volksbank Viersen eG.

Das Grundschulteam kämpft sich gerade durch 787 Malarbeiten der 1. und 2.-Klässler.
246 Malarbeiten der 5. und 6. Schulklassen nehmen die 5 Lehrer der weiterführenden Schulen unter die Lupe.
...keine leichte Aufgabe für den 49. Jugendwettbewerb #jugendcreativ die schönsten Bilder auszuwählen...
Lehrerinnen und Lehrer der ortsansässigen Grundschulen aus Viersen, Schwalmtal und Niederkrüchten wählen aus 650 Malarbeiten der 3. und 4.-Klässler die Preisträger aus.