Laternenausstellung in der Geschäftsstelle Süchteln

Die Kinder der Martinschule und der Brüder-Grimm-Schule stellen ihre Laternen in der Geschäftsstelle in Süchteln aus.
Die Kinder der Martinschule und der Brüder-Grimm-Schule stellen ihre Laternen in der Geschäftsstelle in Süchteln aus.

Es ist schon Tradition, dass die Grundschulkinder der Martinschule und der Brüder-Grimm-Schule ihre gebastelten Martinslaternen in der Geschäftsstelle Süchteln ausstellen. Auch in diesem Jahr wurde die Geschäftsstelle wieder mit vielen bunten Laternen in den unterschiedlichsten Ausführungen verschönert. Einige Laternen sind im Schaufenster zu bewundern, weitere hängen im Loungebereich der Geschäftsstelle.

Tim Penski, stellvertretender Geschäftsstellenleiter: „Wir freuen uns jedes Jahr auf die vielen, schönen Laternen. Auch wenn die Umzüge im Stadtgebiet in diesem Jahr leider ausfallen, halten wir an dieser Tradition fest. Wir feiern St. Martin auch ohne Umzug.”

Die Volksbank Viersen dankt den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich für die Laternen und den Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement. Als kleines Dankeschön gab es für alle Kinder Leuchtsterne.

Alle Fotos in diesem Beitrag: Rita Stertz