Spende für den RSC Schwalmtal
Der RSC Schwalmtal freut sich über eine finanzielle Spende der Volksbank Viersen. Mit dem Geld wurden einheitliche Trikots angeschafft, die die Mitglieder bei Trainings- und Touristikfahrten tragen werden.
Michael Magyar, 1. Vorsitzender des Vereins, erläutert: „Wenn wir einheitliche Trikos tragen, können die Autofahrer hinter uns erkennen, dass wir eine größere Gruppe sind und einem Verein angehören. Unser Training sieht dann nicht nur professionell aus, sondern bewirkt auch, dass die Autofahrer deutlich relaxter reagieren, als würden wir alle unterschiedliche Kleidung tragen. Für Autofahrer bedeuten Rennradfahrer leider oft ein Verkehrshindernis.”
Stephanie Krähenhöfer, Leiterin der Waldnieler Geschäftsstelle der Volksbank Viersen, freute sich über den zahlreichen Besuch: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dem Verein eine Freude gemacht haben. Das Geld ist sinnvoll angelegt und trägt dazu bei, Aggressionen gegen Rennradfahrer im Straßenverkehr abzubauen und den Verkehr für alle sicherer zu machen. Ein bisschen mehr Rücksicht von allen und schon klappt’s.”
Und nach dem Fototermin, zu dem 20 Aktive mit ihren Rennmaschinen erschienen waren, drehten die Fahrerinnen und Fahrer erstmal eine Trainingsrunde in einheitlicher Bekleidung.
Alle Informationen zum RSC Schwalmtal findet man auf deren Internetseiten unter www.rsc-schwalmtal.de.