Neue Roller und Fahrräder für die Kita Heidweg

Victoria, Frederik, Jasper und Marie freuen sich über die neuen Fahrzeuge, die mit Unterstützung der Volksbank Viersen angeschafft werden konnten.
Victoria, Frederik, Jasper und Marie freuen sich über die neuen Fahrzeuge, die mit Unterstützung der Volksbank Viersen angeschafft werden konnten.

Die Kinder der Kindertagesstätte Heidweg in Süchteln haben dank Unterstützung der Volksbank Viersen neue Roller und Fahrräder bekommen.

Eva Neeten, Vorsitzende des Fördervereins, Andrea Winterberg, Leiterin der Süchtelner Geschäftsstelle der Volksbank Viersen, und Heike Schroeren, stellvertretende Leiterin des Kindergartens Heidweg sowie Victoria, Frederik, Jasper und Marie waren bei der offiziellen Übergabe dabei. Andrea Winterberg: „Bewegung an der frischen Luft tut gut. Ich finde es klasse, dass die Kinder bei fast jedem Wetter draußen sind. Frische Luft pustet das Gehirn durch. Und mit den neuen Fahrzeugen können sich die Kinder richtig austoben und Wettrennen veranstalten.”

Austoben ist für einen Bewegungskindergarten natürlich besonders wichtig. Im großzügigen Außenbereich gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die Kinder, sich zu bewegen. Es gibt sogar einen gepflasterten Rundkurs mit Brücke, auf dem die neuen Roller und Fahrräder bewegt werden können. Für jedes Alter und jeden Geschmack sind Fahrzeuge dabei. Victoria, Frederik, Jasper und Marie zeigten, wie man die neuen Flitzer bewegt und hatten viel Spaß auf ihrer ersten Runde.

Auf die Plätze, fertig …