Endlich wieder matschen

Manche gehen zum „Pumpen“ in ein Fitnessstudio - Christoph Pach geht in den Kindergarten und testet dort die reparierte Pumpe.

Die rund 60 Kinder der Kindertagesstätte St. Bartholomäus in Niederkrüchten freuen sich über eine Spende der Volksbank Viersen, mit der im vergangenen Jahr die Außenanlagen überarbeitet wurden.

Brigitte Böken, Leiterin der Kindertagesstätte St. Bartholomäus Niederkrüchten, und Angela Küsters, 1. Vorsitzende des Fördervereins, freuen sich über die Zuwendung der Volksbank. In diesem Zuge wurde auch die alte Schwengelpumpe repariert, die nun wieder Wasser zum Spielen liefert. Nach ein wenig Handarbeit von Christoph Pach, Repräsentant der Volksbank Viersen Geschäftsstelle Niederkrüchten, ergießt sich ein Rinnsal und fließt den angelegten Wasserlauf herunter. „Mit Wasser matschen ist besonderes an warmen Tagen ein Highlight für die Kleinen,“ berichtet Angela Küsters, deren Kinder natürlich auch die Kita besuchen.

Neben der Pumpe wurden aber auch die weiteren Außenanlagen gepflegt. „Der Baumbestand auf unserem Gelände ist wunderschön, aber muss auch regelmäßig gestutzt und zurückgeschnitten werden, damit wir überhaupt noch Sonne auf dem Gelände haben“, berichtet Brigitte Böken.

Weitere Informationen zur Kita St. Bartholomäus finden Sie unter: https://bartholomaeus-niederkruechten.kita-horizonte.de/