Acht Polarwölfe für die Fußball Jugendmannschaften des SC Waldniel e. V.

Jugendmannschaften des SC Waldniel e. V.
Jugendmannschaften des SC Waldniel e. V.

Acht Polarwölfe für die Fußball Jugendmannschaften des SC Waldniel e. V.

Vier Bambini-Mannschaften und vier F-Jugend-Mannschaften freuen sich riesig über Ihr neues Maskottchen, den Polarwolf, gesponsert von der Volksbank Viersen.

Jugendleiter Andreas Pletschen hatte die Idee, die jungen Mannschaften mit einem Maskottchen auszustatten: „Gerade in den Anfängen des Fußballs, meist im Alter von 5 Jahren, brauchen die jungen Spielerinnen und Spieler ein Maskottchen, das sie beschützt und gemeinsam Freude und Trost spendet. ”

Die Mannschaften haben sich für den Polarwolf entschieden, da der Polarwolf keine natürlichen Feinde hat. Gemäß dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wollen die Mannschaften mit dem neuen Maskottchen den Erfolg im Spiel erreichen. Denn auch der Polarwolf fühlt sich am wohlsten in der Gruppe.

Zur offiziellen Übergabe war Stephanie Krähenhöfer, Leiterin der Schwalmtaler Geschäftsstellen der Volksbank Viersen, gekommen: „Diese Polarwölfe sind unheimlich niedlich und kuschelig. Die werden euch sicher beschützten und ganz viel Glück bringen“, wünschte sie den jungen Fußballerinnen und Fußballern.

Die Spende der Volksbank Viersen wurde aus den Reinerträgen des Gewinnsparens gezahlt. „Gewinnen“ und „Helfen“ ist hier die Devise.

Weitere Informationen zum Gewinnsparen finden Sie auf unserer Internetseite.

Die Seite des SC Waldniel 1911 e. V. können Sie hier aufrufen.

Andreas Pletschen und Stephanie Krähenhöfer, Leiterin der Schwalmtaler Geschäftsstellen der Volksbank Viersen.