Mit Sankt Martin durch Dülken

Mit Sankt Martin durch Dülken - und wieder findet das beliebte Buchstabenrätsel in der Dülkener Innenstadt statt. Andreas Goßen und Conny Ringendahl (beide DülkenBüro), Bertram Hoogen (St. Martins Verein Dülken), Michael Willemse (Volksbank Viersen), freuen sich auf eine große Teilnehmerzahl.
Mit Sankt Martin durch Dülken - und wieder findet das beliebte Buchstabenrätsel in der Dülkener Innenstadt statt. Andreas Goßen und Conny Ringendahl (beide DülkenBüro), Bertram Hoogen (St. Martins Verein Dülken), Michael Willemse (Volksbank Viersen), freuen sich auf eine große Teilnehmerzahl.

Sankt Martin ist wieder durch Dülken geritten und hat Buchstaben in den Schaufenstern der Einzelhändler und Dienstleister versteckt. Wer alle Buchstaben findet und in die richtige Reihenfolge bringt, hat die Chance auf eine von insgesamt 111 prall gefüllten Sankt-Martins-Tüten.

Ohne Unterstützer geht es nicht

Möglich wird die Aktion durch das großzügige Sponsoring durch die Volksbank Viersen und den Dülkener St. Martins Verein. So stehen in diesem Jahr wieder insgesamt 111 Sankt-Martins-Tüten zur Verfügung, die auf leuchtende Kinderaugen warten.

Michael Willemse von der Volksbank Viersen dazu: „Als Viersener Traditionsunternehmen liegt es uns besonders am Herzen, die kulturellen Bräuche und Traditionen unserer Stadt zu fördern. Mit der Aktion ‚Mit Sankt Martin durch Dülken‘ wurde nachhaltig ein neues Element gelebter Gemeinschaft geschaffen, das wir gerne unterstützen.“

Bertram Hoogen, Vorsitzender des Dülkener St. Martins Vereins, ergänzt: „Sankt Martin seht für Mitgefühl, Nächstenliebe und die Bereitschaft, das eigene Wohl zugunsten anderer zu opfern. Seine Legende, in der er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilt, lehrt uns, dass wahre Größe im Teilen und Helfen liegt.“

Die Initiatoren freuen sich über eine rege Teilnahme und wünschen viel Spaß bei der Suche.

Und so funktioniert es

Auch wenn 82 Buchstaben im ersten Augenblick nach einem hohen Zeitaufwand klingen, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen: Aufgrund der großen Nachfrage haben sich die Organisatoren in diesem Jahr dazu entschlossen, die Schaufenster von benachbarten Dienstleistern und Gastronomen im Dülkener Zentrum mit einzubinden. Damit nur einige, wenige Buchstaben doppelt platziert werden müssen, wurde der Lösungssatz kurzerhand an die neue Anzahl angepasst. Cony Ringendahl, Organisatorin der Aktion im DülkenBüro, erklärt dazu: „Die Laufstrecke ist die gleiche wie in den Vorjahren, nämlich das Zentrum der Dülkener Innenstadt. Hierfür sollte man ungefähr zwei Stunden Zeit einplanen.“ Dabei kann die Strecke auch in mehreren Etappen abgelaufen werden.

Teilnehmen können alle Kinder von 0 bis 13 Jahre. Die Teilnahmescheine mit allen Adressen der Geschäfte und Dienstleister, die die Buchstaben in ihren Schaufenstern verstecken, sind bei der Volksbank Viersen am Neumarkt 6 – 6a und im DülkenBüro an der Lange Straße 32 erhältlich.

Die ausgefüllten Formulare können bis zum 10.11.2024 im DülkenBüro persönlich oder über den Briefkasten abgegeben werden. Unter allen richtigen Einsendungen werden 111 Gewinner ermittelt und per E-Mail benachrichtigt, wo der Gewinn abgeholt werden kann. Für die Nicht-Gewinner hält das DülkenBüro kleine Trostpreise bereit, damit niemand leer ausgeht.

Weitere Informationen zur Aktion, insbesondere in welchen Geschäften der Innenstadt die Buchstaben zu finden sind, finden Sie auf den Seiten des DülkenBüros.