Die Volksbank Viersen bietet kostenfreies WLAN an

Michael Willemse Vorstand der Volksbank Viersen präsentiert die neuen kostenlosen Hotspots

Die Bank bietet ab sofort in ihren Geschäftsstellen Neumarkt (Dülken), Theodor-Heuss-Platz (Viersen), Süchteln, Waldniel und Niederkrüchten ihren Kunden ein kostenfreies W-LAN über Telekom-Hotspots an. Mit leuchtenden Säulen werden die Besucher der Volksbank Viersen auf den neuen Service in den Geschäftsstellen aufmerksam gemacht.

„Eine Welt ohne das Internet ist nicht mehr vorstellbar, besonders nicht für uns als Bank, deshalb möchten wir auch unseren Kunden das kostenlose Surfen im Netz anbieten”, berichtet Michael Willemse, Vorstand der Volksbank Viersen.

„Unsere Kunden müssen sich nicht umständlich anmelden, sie können einfach lossurfen”, ergänzt Willemse.

Bei der Überlegung, ein kostenfreies W-LAN anzubieten, spielte neben dem Servicegedanken auch die kompetente Beratung vor Ort eine Rolle. Denn gerade von einer Bank erwarten die Kunden digitale Leistungen, die das Banking vereinfachen und mobil machen.

„Wir können dank der Hotspots unsere digitalen Produkte, wie zum Beispiel die Banking-Apps, live auf dem Mobilgerät der Kunden demonstrieren, ohne das Datenvolumen der Kunden in Anspruch nehmen zu müssen. Die Entwicklung digitaler Bankprodukte wird weiter gehen. Wir stellen uns dieser Veränderung, indem wir in moderne Technik und Software investieren, die die Bankgeschäfte für unsere Kunden weiter erleichtern. Gleichzeitig halten wir das Sicherheitsniveau. Das wird von einer Bank heutzutage erwartet”, betont er und demonstriert live die VR-BankingApp.