Volksbank Viersen überreicht Startgeld für alle 932 Erstklässler in Viersen, Schwalmtal und Niederkrüchten

45 Lehrerinnen und Lehrer aus insgesamt 16 Grundschulen in Viersen, Schwalmtal und Niederkrüchten waren gekommen, um das Startgeld für ihre Erstklässler in Empfang zu nehmen.

Die Tradition, Erstklässler zu unterstützen, ist bei der Volksbank Viersen schon viele Jahre alt. Seit drei Jahren spendet die Volksbank Viersen 5,00 Euro je Schüler/-in für die Klassenkasse. In diesem Jahr wurden insgesamt 932 Erstklässler unterstützt, was einer Spendensumme von 4.660,00 Euro entspricht.
Die Spende ist nicht zweckgebunden und soll von den Schulen zum Beispiel für die Anschaffung von Lernmaterial genutzt werden oder für den ersten gemeinsamen Ausflug Verwendung finden.
Stephanie Krähenhöfer, Sabine Furtmeier, Michael Heythausen und Günter Neumann, Geschäftsstellenleiter/-innen der Volksbank Viersen, überreichten neben der Geldspende für jeden Erstklässler außerdem noch eine Wasserspritze in Volksbank-Farben.
Auch wenn die Schule schon begonnen hat: Der Sommer ist noch nicht vorbei!