König Drosselbart oder der Widerspenstigen Zähmung

Zum siebten Mal lud die Volksbank Viersen circa 1000 Grundschülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Schwalmtal und aus Niederkrüchten zum Kindertheater in die Achim-Besgen-Halle ein. Die Geschäftsstellenleiterinnen Stephanie Krähenhöfer (Waldniel), Sabine Furtmeier (Niederkrüchten) und Geschäftsstellenleiter Michael Heythausen (Amern) begrüßten die große Kinderschar.
Aufgeführt wurde das Stück „König Drosselbart“ oder „Der Widerspenstigen Zähmung“ von Verena Bill und Michael Koenen vom NiederrheinTheater. Eindrucksvoll schlüpfte Michael Koenen in 6 verschiedene Rollen, um als König Drosselbart die widerspenstige Prinzessin Katharina für sich zu gewinnen – mit Erfolg!
Die Kinder waren gespannt und begeistert, brachten sich mit Tipps ein, sangen mit und klatschten mit Zurufen von Zugaben.