Ein Flügel für das Bethanien Kinderdorf in Waldniel

Julia Bartkowski (Leitung Bethanien Kinderdörfer in Waldniel), Dennis Meertz, stellvertretender Leiter der Volksbank-Geschäftsstelle in Waldniel und Wolfhelm Ostendarp (Musiklehrer im Kinderdorf) spielen ... sagen wir lieber: improvisieren sechshändig auf dem neuen Flügel, der mit Unterstützung der Volksbank Viersen angeschafft werden konnte.

„Jetzt kann ich meine Schüler beim Klavierspielen sehen”, freut sich Wolfhelm Ostendarp, Musiklehrer des Bethanien Kinderdorfes, über den neuen Flügel, der mit Unterstützung der Volksbank Viersen angeschafft werden konnte. „Früher saß ich an einem Klavier mit dem Gesicht zur Wand und hatte während der Proben keinen Blickkontakt. Das war immer schwierig”, ergänzt er.

Der neue Flügel passt wunder bar in den jüngst renovierten Musikraum und klingt einfach hervorragend. „Hören Sie mal diese Bässe”, schwärmt Ostendarp.

Julia Bartkowski, Leiterin des Bethanien Kinderdorfes, erläutert, wie wichtig die Musik für die Kinder ist: „Es kommt bei uns nicht darauf an, dass die Kinder in einer vorbestimmten Zeit unbedingt dies oder jenes lernen müssen. In erster Linie sollen die Kinder Spaß haben. Auch kleine Erfolge motivieren schon zum Weitermachen.