Nachbericht viersen°openart

Michael Willemse eröffnete gemeinsam mit Sabine Anemüller und Uwe Peters (Organisation) das Kunstfestival.
Michael Willemse eröffnete gemeinsam mit Sabine Anemüller und Uwe Peters (Organisation) das Kunstfestival.

Den harten Kern der Kunstinteressierten störte der Regen nicht, der das diesjährige Festival über viel Stunden begleitete. 35 Künstler waren gekommen, um ihre Werke dem regenfesten Publikum zu präsentieren. Nur die Bühne mit der Livemusik blieb in diesem Jahr leer.

Michael Willemse, Vorstand der Volksbank Viersen, und Sabine Anemüller, Bürgermeisterin der Stadt Viersen, eröffneten gemeinsam mit Uwe Peters, Organisation, das Festival mit einer Versteigerung der Bilder aus der Bürgergalerie, die alle das Thema Blumen hatten. Emil Schult, Künstler aus Viersen, unterstützte sie tatkräftig beim Verkauf der Werke. Die Erlöse kamen dem Kinderschutzbund Viersen zu Gute.

Ganz tapfer hielt sich die junge Dame, deren Körper von Susanne van Zeeland mittels Pinsel und Airbrush in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandelt wurde. Am Nachmittag, als die Sonne heraus kam, wagte sie sogar einen Rundgang über das Festival und besuchte die ausstellenden Künstler. Dabei durfte gerne der ein oder andere Schnappschuss von ihr gemacht werden.

Michael Willemse im Gespräch mit Uwe Peters (Organisation)
Die Galerie der Schirmherren
Festival im Regen
Bürgermeisterin Sabine Anemüller bei der Eröffnung
Sabine Anemüller bei der Versteigerung der Bilder aus der Bürgergalerie.
Emil Schult versteigert das Bild von Sabine Anemüller.
Kein leichter Job bei Regen: Bodypainting als Highlight des Festivals