Wünsche abpflücken und erfüllen

Herzenswünsche in Niederkrüchten erfüllen
von links nach rechts: Michelle Förster (Erzieherin), Susanne Meyer-Reger (Leiterin KiTa Sternschnuppe) und Yvonne Pauen (stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Viersen in Niederkrüchten)

“Schenken, um Freude zu machen, ist immer etwas Gutes, ist etwas, was den Geber ehrt. Es ist ein Zeichen der Liebe“.

Mit diesem Zitat von Konrad Adenauer startet zum zweiten Mal die Herzensaktion der Gemeinschaft Junge Mütter und der Frauengemeinschaft Elmpt in Zusammenarbeit mit der Tafel Niederkrüchten unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Kalle Wassong.
Ab dem 3. Dezember können Bürgerinnen und Bürger die Herzenswünsche vom geschmückten Weihnachtsbaum in der Volksbank in Niederkrüchten abpflücken. Die erfüllten Wünsche können dann auch wieder in der Volksbank in Niederkrüchten, als Geschenk verpackt, abgegeben werden.

KiTa Sternschnuppe schmückt den Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr von den Kindern der KiTa Sternschnuppe aus Niederkrüchten geschmückt. Yvonne Pauen, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Viersen in Niederkrüchten, empfing KiTa-Leiterin Susanne Meyer-Reger, Erzieherin Michelle Förster und zehn Kindergartenkinder. Sie bastelten bunte Weihnachtskugeln sowie Weihnachtsmotive aus Salzgebäck und hatten viel Spaß beim Schmücken des Tannenbaums.

Wunschsterne in Amern und Waldniel für Kinder des Bethanien Kinderdorfes

Auch in Amern und Waldniel wurde kräftig gebastelt und geschmückt. Neben Paper Balls, Engelchen aus Notenpapier, Sternen und Tannenbäumen bastelten die Jungen und Mädchen des Kinderdorfes Wunschzettel. Mit voller Begeisterung verwandelten Marlene Altevers, Rolf Titzkus sowie die Kinder Juan, Nelson und Lasko vom Bethanien Kinderdorf den Tannenbaum in ein wahres Schmuckstück.
Die Wünsche beziehen sich auf erforderliche Therapien, Ferienzuschüsse, individuelle Fördermaßnahmen und Erstausstattungen, die ausschließlich den Waldnieler Bethanien-Kindern zugutekommen. „Gerne unterstützen wir auch in diesem Jahr das Bethanien Kinderdorf und hoffen, dass möglichst viele Spenden zusammenkommen, um die Wünsche der Kinder zu erfüllen“, so Stephanie Krähenhöfer, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank in Waldniel. In Amern bedankte sich Privatkundenberater Christian Gorissen für die tolle Aktion bei den Kindern mit Geschenken.
Zu bewundern sind die geschmückten Weihnachtsbäume während der Öffnungszeiten der Volksbank Viersen.

von links nach rechts: Rolf Titzkus (Vorstand des Freundeskreises von Bethanien), Marlene Altevers (Mitarbeiterin Bethanien Kinderdorf), Juan, Lasko, Nelson, Marcel Klingen (Privatkundenberater) und Stephanie Krähenhöfer (Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Viersen in Waldniel)
von links nach rechts: Christian Gorissen (Privatkundenberater in Amern), Rolf Titzkus (Vorstand des Freundeskreises Bethanien und Marlene Altevers (Mitarbeiterin Bethanien Kinderdorf) mit Juan, Lasko und Nelson
von links nach rechts: Michelle Förster (Erzieherin), Susanne Meyer-Reger (Leiterin KiTa Sternschnuppe) und Yvonne Pauen (stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Viersen in Niederkrüchten)