Christmas Rock mit neuem Spendenrekord

Spendenübergabe für die Jugendarbeit der Evangelischen Kirche in Dülken: Beim Weihnachtskonzert der Dülkener Coverband THE GREYHOUNDS kamen insgesamt 4.444 Euro zusammen. Darüber freuen sich die Mitglieder der Band, Pfarrer Mischa Czarnecki, Mitglieder des Chors Ensemble Vocale sowie Steffen Kamp (Schuhhaus Kocken, links) und Andreas Bach (Volksbank Viersen, rechts) als Vertreter der Sponsoren.
Spendenübergabe für die Jugendarbeit der Evangelischen Kirche in Dülken: Beim Weihnachtskonzert der Dülkener Coverband THE GREYHOUNDS kamen insgesamt 4.444 Euro zusammen. Darüber freuen sich die Mitglieder der Band, Pfarrer Mischa Czarnecki, Mitglieder des Chors Ensemble Vocale sowie Steffen Kamp (Schuhhaus Kocken, links) und Andreas Bach (Volksbank Viersen, rechts) als Vertreter der Sponsoren.

Bereits zum 16. Mal veranstaltete die Dülkener Band „The Greyhounds“ ihren beliebten Christmas Rock. An zwei ausverkauften Abenden im Dezember erfreuten sich die Besucher der Konzerte an verrockten Weihnachtsklassikern und vielen weiteren populären Coversongs. Dabei gab es beim letzten Christmas Rock eine Premiere zu vermelden: Zum ersten Mal wurde die vierköpfige Band musikalisch durch einen Chor und eine Solistin unterstützt. Das Ensemble Vocale der katholischen Pfarrgemeinde St. Cornelius sorgte in der evangelischen Kirche Dülken für einen extra Hauch Weihnachtsstimmung. „Viele unserer Zuschauer hatten Gänsehaut“, berichtet Drummer Ernst-Christoph Weis. „Die Stimmung war in diesem Jahr aber auch absolut grandios!“

Doch nicht nur musikalisch waren die beiden Abende ein voller Erfolg. Seit vielen Jahren spenden „The Greyhounds“ den Reinerlös für die Kinder- und Jugendarbeit der ev. Gemeinde Dülken. „Mit diesem Ergebnis hatten wir absolut nicht gerechnet und sind mächtig stolz“, sagt Sänger Ralf Groschopp bei der Übergabe des Schecks in Höhe von 4.444€. Er vergisst auch nicht zu erwähnen, dass dieses Ergebnis nur mit der Unterstützung zweier Sponsoren möglich war, die die technische Umsetzung der Konzerte finanziell unterstützten. „Die Volksbank Viersen unterstützt uns schon seit vielen Jahren ganz fantastisch. Jetzt konnten wir auch das Schuhhaus Kocken von unserem Konzept überzeugen“, so Groschopp weiter. Eines war für alle Beteiligten bei der Scheckübergabe klar: Der Erfolg schreit förmlich nach der 17. Auflage im Jahr 2023.

Alle Informationen zu der Band „The Greyhounds“ finden Sie im Internet unter https://www.thegreyhounds-duelken.de/