Kostenloses WLAN in Dülken und Süchteln
Nach einer erfolgreichen 2-jährigen Testphase setzt die Volksbank Viersen ihr Engagement für die digitale Vernetzung der Gemeinschaft fort und finanziert das kostenlose WLAN an markanten Plätzen in der Stadt für mindestens weitere zwei Jahre.
Aktuell befinden sich die für alle kostenlos nutzbaren Hotspots in Dülken am Alten Markt und an der Börsenstraße sowie in Süchteln am Lindenplatz. Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen: „Die Hotspots sind bewusst an diesen drei markanten, stark frequentierten Plätzen installiert. Hier finden nahezu alle Veranstaltungen in den beiden Stadtteilen statt. Hier befindet sich ein Großteil der Gastronomie, in der sich Gäste gerne aufhalten. Wir ermöglichen so allen Besuchern, sich einfach, bequem und kostenfrei mit dem WLAN zu verbinden. Unser Dank geht an die Hausbesitzer, an deren Häuser die Antennen installiert werden konnten. Auch sie sind ein wichtiger Teil der digitalen Gemeinschaft.”
Während einer Testphase wurde das freie WLAN an diesen drei Standorten gemeinsam mit der Stadt Viersen und den Besitzern der Häuser, an denen die Antennen installiert sind, eingeführt. Es erfuhr seitdem eine äußerst positive Resonanz seitens der Bürgerinnen und Bürger. Die Volksbank Viersen hatte seinerzeit auch für die Testphase schon alle Kosten übernommen. Jetzt wird die Initiative fortgeführt, um damit einen weiteren Beitrag zur Förderung der digitalen Konnektivität in der Stadt zu leisten.
Die Volksbank Viersen bekräftigt mit der Finanzierung des WLAN ihr Engagement für die Förderung der lokalen Gemeinschaft. Sie schafft dadurch Möglichkeiten für digitale Teilhabe und unterstreicht die langfristige Verpflichtung, die Lebensqualität in Viersen zu verbessern. Außerdem hilft sie dabei, die Stadt als einen modernen, zukunftsorientierten Ort zu positionieren.
Die Gäste in der Dülkener und Süchtelner Innenstadt können sich weiterhin auf eine zuverlässige und kostenlose Internetverbindung verlassen.