Viersener Erstklässler erhalten Warnwesten
 
                        
                                                    Die Kinder der Paul-Weyers-Grundschule (stellvertretend für alle Viersener Grundschulen) freuen sich über ihre neuen Warnwesten. Bei der Übergabe mit dabei waren Clemens Roosen (Leiter der Geschäftsstelle Dülken), Heidrun Flöth (Schulleiterin), Judith Wefers (Polizeioberkommissarin und Geschäftsführerin Verkehrswacht Viersen) und Dietmar Berner (Verkehrswacht Viersen).
Es gehört inzwischen zur guten Tradition, dass die Verkehrswacht Viersen die jüngsten Schülerinnen und Schüler in der dunklen Jahreszeit mit Warnwesten ausstattet. Ermöglicht wurde die Aktion erneut durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Viersen – rund 1.000 Westen wurden an die Schulkinder verteilt.
Judith Wefers, Polizeioberkommissarin und Geschäftsführerin der Verkehrswacht Viersen, betont: „Die Warnwesten können Leben retten. Gerade für Kinder ist es entscheidend, im Straßenverkehr gut sichtbar zu sein.“
Auch Clemens Roosen von der Volksbank Viersen unterstreicht die Bedeutung der Aktion: „Warnwesten sind heute ein fester Bestandteil sicherer Verkehrsteilnahme. Viele Radfahrer und Sportler nutzen sie bereits – und auch Schulkinder sollten sie tragen, nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Wir unterstützen diese Initiative gern, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen.”
Weitere Informationen zur Arbeit der Verkehrswacht Viersen finden Sie unter www.verkehrswacht-viersen.de.
Mehr über die Paul-Weyers-Grundschule, die in diesem Jahr stellvertretend für alle Viersener Grundschulen die neuen Westen vorstellen durfte, erfahren Sie hier.
 
                                    