viersen°openart

viersen°openart
viersen°openart

Zum fünften Mal findet das jährlich stattfindende Kunstfestival viersen°openart in diesem Jahr schon statt – zum fünften Mal mit Unterstützung der Volksbank Viersen.

Schirmherr ist in diesem Jahr der Düsseldorfer Bildhauer Peter Rübsam. Gemeinsam mit ihm werden 40 Künstlerinnen und Künstler erwartet, die ihre vielfältigen Werke unter weißen Zeltdächern präsentieren.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Neben ausgewählten Speisen und Getränken wird es den ganzen Tag über Musik geben, unter anderem von und mit dem Schirmherrn Peter Rübsam, der neben seiner Bildhauerei auch Multi-Instrumentalist ist. Ein Bücherprogramm, das sich ausschließlich mit Kunst in den verschiedensten Facetten beschäftigt, steht ebenfalls zum Kauf. Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Straßenmalerei, die an diesem Tag live entsteht.

In diesem Jahr erhalten auch einige junge Talente die Chance auf eine Präsentation. Eines dieser Talente ist Jelena Schotten, die den diesjährigen Jugendwettbewerb der Volksbank Viersen auf Ortsebene und auf Landesebene (NRW) gewann. Zusätzlich erhielt sie sogar noch einen Förderpreis auf Bundesebene.

Kunstfestival
viersen°openart
19. August 2018 – 10:00 bis 17:00 Uhr
Lyzeumsgarten (hinter der Viersener Festhalle)