Ein Sandkasten für die Kinder im Mütterzentrum – sponsored by Volksbank Viersen

Die Kinder des Mütterzentrums in Dülken freuen sich über einen neuen Sandkasten.
Die Kinder des Mütterzentrums in Dülken freuen sich über einen neuen Sandkasten.

Über einen neuen Sandkasten freuen sich die Kinder im Mütterzentrum Dülken. Clemens Roosen, Leiter des Marktbereiches der Hauptstelle überreichte ihn offiziell und durfte gleich mit den Kindern „Kuchen backen“.

Roosen: „Ein Garten ohne Sandkasten macht nur halb so viel Spaß. Kinder können stundenlang im Sand spielen und sich, wenn nötig, auch einmal alleine beschäftigen.” Silke Wolter, Leiterin des Mütterzentrums, ergänzt: „Das stimmt. Seitdem der Sandkasten hier steht, wird er täglich ausgiebig genutzt. Den Sand spendeten uns die Eltern der Kinder, die uns in diesem Sommer in Richtung Kindergarten verlassen. Das passte hervorragend zusammen.”

Das Mütterzentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien zu unterstützen, ein Treffpunkt zu sein, Austausch zu finden, Probleme und Fragen zu besprechen. Kinder können hier zusammen spielen, basteln und malen. Die neuen Räume an der Martin-Luther-Straße in Dülken laden dazu ein. Alle Informationen zum Mütterzentrum finden Sie hier.

Die 4. KiJuLitTa stehen vor der Tür, unterstützt von der Volksbank Viersen. 22.10., 15 Uhr ist Michael Hain (Mitmachtheater) bei uns, einer von 20 Programmpunkten der diesjährigen KiJuLitTa. #vobavie liebt Bücher ...

22 0

Kaum fiel der Strom in der halben Stadt aus, schon waren unsere Freunde vor Ort. DANKE! #vobavie und Dülken sind #ohnestrom ...

40 0

Die Hinweisaufkleber sind angebracht. Bitte beachten: Freitag ab 12 Uhr ist wegen IT-Umstellung geschlossen! #vobavie stellt IT um = Einschränkungen. Infos: volksbankviersen.de/umstellung ...

28 0

A propos Wasser: Der Keller hat unfreiwillig zu viel abbekommen. #vobavie saugt Tag und Nacht Wasser ab ...

13 1

Man soll ja viel trinken, am besten Wasser. Der Wasserwobbler erinnert den Kollegen daran. #vobavie trinkt Wasser ...

24 1

Obsttage bei der #vobavie, damit wir fit sind bei der Umstellung. 😁 ...

38 0