Ein Sandkasten für die Kinder im Mütterzentrum – sponsored by Volksbank Viersen

Die Kinder des Mütterzentrums in Dülken freuen sich über einen neuen Sandkasten.
Die Kinder des Mütterzentrums in Dülken freuen sich über einen neuen Sandkasten.

Über einen neuen Sandkasten freuen sich die Kinder im Mütterzentrum Dülken. Clemens Roosen, Leiter des Marktbereiches der Hauptstelle überreichte ihn offiziell und durfte gleich mit den Kindern „Kuchen backen“.

Roosen: „Ein Garten ohne Sandkasten macht nur halb so viel Spaß. Kinder können stundenlang im Sand spielen und sich, wenn nötig, auch einmal alleine beschäftigen.” Silke Wolter, Leiterin des Mütterzentrums, ergänzt: „Das stimmt. Seitdem der Sandkasten hier steht, wird er täglich ausgiebig genutzt. Den Sand spendeten uns die Eltern der Kinder, die uns in diesem Sommer in Richtung Kindergarten verlassen. Das passte hervorragend zusammen.”

Das Mütterzentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien zu unterstützen, ein Treffpunkt zu sein, Austausch zu finden, Probleme und Fragen zu besprechen. Kinder können hier zusammen spielen, basteln und malen. Die neuen Räume an der Martin-Luther-Straße in Dülken laden dazu ein. Alle Informationen zum Mütterzentrum finden Sie hier.

Der Sturm hat die Fassadenwerbung geschafft. Heute gibt's eine Neue. #vobavie: Wer nicht wirbt, der stirbt. ...

23 0

Ein Dankeschön der Stadt Viersen für unser Engagement in der Viersener Südstadt. #vobavie ...

18 0

Das farblich passende Fahrrad an unseren neuen Fahrradständern ... #vobavie liebt 🚴‍♂️ ...

43 0

Ab heute, 14 Uhr, bei uns in Dülken im Vorverkauf: Eier mit Speck-Tickets 2020 ... wie immer ohne Vorverkaufsgebühr. Kauf nur gegen Kartenzahlung möglich. #vobavie unterstützt #eiermitspeck ...

40 0