Ein Trampolin für die Albert-Schweitzer-Grundschule

Ein Trampolin für die Albert-Schweitzer-Grundschule
Ein Trampolin für die Albert-Schweitzer-Grundschule. Von links nach rechts: Sven-Arne Bartel, Jürgen Brauckmann, Andrea Fraas, Günter Neumann und Kinder der 3. Klasse, die das neue Trampolin gleich ausprobierten.

Über die Anschaffung eines Trampolins freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Grundschule in Viersen. Das Geld für das Trampolin spendete die Volksbank Viersen.

Das Unterrichtsfach Sport ist ein wichtiger Bestandteil des Stundenplanes. Die Freude und der Spaß an der Bewegung sowie die Möglicheit, verschiedenste Sport- und Turnarten erlernen zu können, ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Bildungs- und Erziehungsarbeit. Bewegung als solches sowie die Notwendigkeit, sich an unterschiedlichsten Bewegungsformen kreativ versuchen zu können, sind ein äußerst wichtiger Teil der kindlichen Entwicklung.

Andrea Fraas, Vorsitzende des Fördervereins der Schule: „Trampoline sind seit je her ein Anziehungspunkt für Kinder. Jedes Kind hüpft und springt gerne auf oder über Dinge. Zudem steigert die Arbeit mit einem Trampolin die Körperbeherrschung und Motorik und fördert den Gleichgewichtssinn sowie die Körperspannung.” Gemeinsam mit dem Schulleiter Sven-Arne Bartel und dem Sportlehrer Jürgen Brauckmann kam daher die Idee, ein Trampolin für die Schule anzuschaffen.

Zur offiziellen Übergabe war Günter Neumann, Leiter der Viersener und Süchtelner Geschäftsstellen der Volksbank Viersen, gekommen: „Schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder das Trampolin annehmen und welche Kunststücke sie uns schon zeigen können. Wir als ortsansässige Volksbank unterstützen gerne, wenn es um die Entwicklung der Kinder, also unserer Zukunft, geht.”

Ein Trampolin für die Albert-Schweitzer-Grundschule. Von links nach rechts: Sven-Arne Bartel, Jürgen Brauckmann, Andrea Fraas, Günter Neumann und Kinder der 3. Klasse, die das neue Trampolin gleich ausprobierten.

Märchenhaftes Süchteln & Märchenweihnachtsmarkt ... unterstützt von der Volksbank Viersen. #vobavie ...

26 0

Die 4. KiJuLitTa stehen vor der Tür, unterstützt von der Volksbank Viersen. 22.10., 15 Uhr ist Michael Hain (Mitmachtheater) bei uns, einer von 20 Programmpunkten der diesjährigen KiJuLitTa. #vobavie liebt Bücher ...

22 0

Kaum fiel der Strom in der halben Stadt aus, schon waren unsere Freunde vor Ort. DANKE! #vobavie und Dülken sind #ohnestrom ...

40 0

Die Hinweisaufkleber sind angebracht. Bitte beachten: Freitag ab 12 Uhr ist wegen IT-Umstellung geschlossen! #vobavie stellt IT um = Einschränkungen. Infos: volksbankviersen.de/umstellung ...

29 0

A propos Wasser: Der Keller hat unfreiwillig zu viel abbekommen. #vobavie saugt Tag und Nacht Wasser ab ...

13 1

Man soll ja viel trinken, am besten Wasser. Der Wasserwobbler erinnert den Kollegen daran. #vobavie trinkt Wasser ...

24 1