Bernd Reiners ist „Bester VR-FördermittelBerater 2018“

Bernd Reiners (Mitte) ist "Bester VR-FördermittelBerater" aus dem genossenschaftlichen Sektor
Bernd Reiners (Mitte) ist "Bester VR-FördermittelBerater" aus dem genossenschaftlichen Sektor

Analog der Vorjahre wurden am 10.10.2019 in Nordrhein-Westfalen die besten „VR-FördermittelBerater/Innen“ im Genossenschaftssektor durch die DZ BANK AG ausgezeichnet. Im Rahmen einer zentralen Preisverleihung in der NRW.BANK, Düsseldorf erhielten insgesamt sechs Kundenbetreuer/innen aus dem Firmenkunden- bzw. Baufinanzierungsbereich der Volksbanken-Raiffeisenbanken die Auszeichnung „Beste/r VR-FördermittelBerater/in 2018“.

Aus unserem Hause wurde Bernd Reiners, Firmenkundenbetreuer in der Geschäftsstelle Niederkrüchten, ausgezeichnet. Die Überreichung des Preises erfolgte durch die Jury, bestehend aus Vertretern der DZ BANK, der KfW, der NRW.BANK und des Genossenschaftsverbands.

Die Laudationen für die ausgewählten Kundenbetreuer/innen der jeweiligen Volks- und Raiffeisenbanken – vorgetragen von den Förderspezialisten der DZ BANK – gaben einen interessanten Einblick in die Komplexität der verschiedenartigen Beratungen und der intensiven Bemühungen um einen für die Kunden optimalen Finanzierungsplan, unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln.

Gerade weil manchem der Umgang mit öffentlicher Förderung bisweilen komplex erscheint: Der offene Austausch über Möglichkeiten und Erfordernisse einer solchen Finanzierung sollte elementarer Bestandteil jeder genossenschaftlichen Beratung sein. So können unternehmerische Pläne über die Analyse und das gemeinsame Erarbeiten einer Lösung den Weg weisen zum Erfolg von Kunde und Bank. Genau für diesen Ansatz wurde Bernd Reiners aus dem Team Firmenkundenbetreuung unter Leitung von Thomas Hoffmann der Preis „Bester VR-FördermittelBerater 2018“ verliehen.

Bereits vor der Preisverleihung wurde ein kurzes Video gedreht, das die Fördermaßnahme zeigt. Making-Of-Bilder dieses Videos können Sie hier sehen.

Bilder von der Preisverleihung zum "Besten VR-FördermittelBerater"
Bilder von der Preisverleihung zum "Besten VR-FördermittelBerater"
Bilder von der Preisverleihung zum "Besten VR-FördermittelBerater"

Manipulation an unserem Geldautomat an der Grefrather Straße in Süchteln.
In dieser Nacht wurden wir erneut Opfer der aktuellen Angriffsserie auf Geldautomaten. Der Automat wurde zum Glück nicht gesprengt. Vermutlich scheiterten die Täter an der Öffnung des Geldausgabeschachtes. Dennoch steht auch dieser externe Geldautomat momentan nicht zur Verfügung.
Bitte nutzt unsere weiteren Geldautomaten in Süchteln am Rewe-Markt (Heidweg 42) und in unserer Geschäftsstelle Süchteln (Tönisvorster Straße 11).
#geldautomat #sprengung #hatzumglücknichtgeklappt #glückgehabt #vobavie #viersen #grefratherstr #süchteln
...

Unser Geschäftsstellenleiter Günter Neumann hat einen Vogel. Warum, steht in unserem Blog unter blog.vobaviersen.de
#vobavie zwitschert auch
...

Maske auf! Wir lächeln auch mit den Augen #wirlächelnauchmitdenaugen #morgenkannkommen #wirmachendenwegfrei #vobavie #baldistwochenende #pfingsten ...

😡 Der Zweite innerhalb von vier Wochen! Diesmal hat es den Geldautomaten im Gewerbegebiet Niederkrüchten-Dam erwischt. Bitte versorgen Sie sich in der nächsten Zeit in der Geschäftsstelle Niederkrüchten, Rathausstraße 2a, mit Bargeld.
#vobavie hasst Automatensprenger
...

Wir sind heiß!
#vobavie verlegt den Sommer vor
...

Zum #weltgrafikertag ein aktueller Post. Gute Grafik ist unsere Leidenschaft. #vobavie ...

Ab heute sind die Kolleginnen und Kollegen unseres KundenDialogCenters wieder wie gewohnt von 8 - 18 Uhr telefonisch oder per Whatsapp persönlich zu erreichen: 02162 4808-0.
#vobavie ist für euch da
...