Geschäftsstellen bleiben offen

Jasmina Mahnin, Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Niederkrüchten.
Jasmina Mahnin, Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Niederkrüchten.

Auch in dieser bewegten Zeit können die Kunden der Volksbank Viersen darauf vertrauen, dass das Bankgeschäft für Privat- und Firmenkunden weiterläuft und die Volksbank ihren Kunden und Mitgliedern weiterhin verlässlich zur Seite steht.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. „Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um unsere Besucher und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen“, berichtet Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen.

Viele Menschen sind momentan verunsichert. Hier einige Antworten zu den wichtigsten Fragen zu den Abläufen des Bankgeschäfts der Volksbank Viersen während der Corona-Krise:

Sind die Geschäftsstellen weiterhin besetzt?
Ja, alle Geschäftsstellen der Volksbank Viersen, in Viersen, Süchteln, Dülken, Waldniel, Amern, und Niederkrüchten, sind Mo.-Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr, sowie von 14:00 – 16:00 Uhr, Di. und Do. bis 18:00 Uhr geöffnet. „Unsere Bankberater sind für unsere Kunden persönlich da.“, betont Cleven. Der Zutritt zu den Geschäftsstellen findet derzeit einzeln und geregelt nacheinander statt. Zum Schutz von Kunden und Beratern wurden alle Service- und Beratungsplätze mit Plexiglaswänden ausgestattet.

Ist die Bargeldversorgung sichergestellt?
Auch in Zeiten der Corona-Pandemie können sich die Kunden der Volksbank Viersen darauf verlassen, dass Bargeldtransfer und Zahlungsverkehr mit all seinen Bezahlmöglichkeiten in vollem Umfang nutzbar sind. „Die Bargeldversorgung unserer Kunden hat hohe Priorität“, versichert Cleven. Die Volksbank Viersen ist an jedem Standort mit mehreren Geldautomaten ausgestattet, die regelmäßig aufgefüllt werden. Im Einzelhandel ist das kontaktlose Bezahlen mit der girocard oder dem Smartphone derzeit das beste Verfahren, persönliche Kontakte zu vermeiden.

Gibt es Einschränkungen bei den Bankdienstleistungen?
Die Auswirkungen des Corona Virus beeinträchtigen derzeit das private, soziale und wirtschaftliche Leben ganz erheblich. In diesem Zusammenhang entstehen Fragen zu den Themen Einkommenssicherheit und der Fortbestand finanzieller Verpflichtungen. „Gerade in dieser besonderen Zeit wollen wir unseren Mitgliedern und Kunden als zuverlässiger Finanzpartner zur Seite stehen“, berichtet Jürgen Cleven. „Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden“. Viele Bankgeschäfte können heutzutage online oder telefonisch erledigt werden. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften sind die Berater der Volksbank Viersen für Privatkunden und Wertpapierberatungen nach telefonischer Terminvereinbarung persönlich in den Geschäftsstellen erreichbar.

Wie werden Unternehmen unterstützt?
Die aktuelle Situation bringt besondere Belastungen für Unternehmer und Gewerbetreibende mit sich. Die Firmenkundenberater der Volksbank Viersen sind persönlich, telefonisch und per E-Mail erreichbar. Sie unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen mit staatlichen Fördermitteln, Liquiditätshilfen und weiteren Unterstützungsleistungen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken und die aktuelle Krise zu meistern.

Allgemeine Kundeninformationen: https://www.volksbankviersen.de/kampagnen/vrnw/kundeninformationen-coronavirus.html
Corona-Soforthilfe für Unternehmen:
https://www.volksbankviersen.de/kampagnen/vrnw/corona-soforthilfe.html

Jasmina Mahnin, Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Niederkrüchten.
So schützt sich die Geschäftsstelle in Amern.