Geldautomat gesprengt

Der gesprengte Geldautomat am Kaufland-Markt in Dülken
Der gesprengte Geldautomat am Kaufland-Markt in Dülken

Am 16. April 2020 wurde unser Geldautomat am Kaufland-Markt in Dülken gesprengt. Lesen Sie hier die offizielle Pressemeldung der Kriminalpolizei:

POL-VIE: Viersen-Dülken: Geldautomatensprengung: Kripo bittet um Hinweise

Viersen-Dülken: (ots)

Ohne Beute blieben die Täter, die am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten aufsprengten. Zumindest richteten sie erheblichen Sachschaden an. Nicht nur das Gebäude auf dem Bruchweg, sondern auch zwei geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt. Mehrere Zeugen meldeten um 03:24 Uhr die Detonation. Zeugen beobachteten mindestens zwei mit Stirnlampen ausgestattete Männer, die sich nach der Sprengung an dem Geldautomaten zu schaffen machten. Der außen angebrachte Geldautomat befand sich in einem Anbau eines Gebäudekomplexes, in dem mehrere Geschäfte untergebracht sind.

Nach der Tat flüchteten die Männer über den Parkplatz auf den Bruchweg, wo sie in einen dort wartenden Pkw stiegen. Das Fahrzeug, vermutlich ein dunkler Audi, flüchtete in zunächst unbekannte Richtung. Bei der Anfahrt eines Streifenwagens kam den Beamten auf der Viersener Straße ein dunkler Audi mit KR-Kennzeichen mit stark überhöhter Geschwindigkeit entgegen, der auf die A 61 in Richtung Koblenz auffuhr. Trotz sofortiger Fahndung, in die zahlreiche Einsatzfahrzeuge und auch der Polizeihubschrauber eingebunden war, konnte das mögliche Fluchtfahrzeug unerkannt entkommen. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0./ah (336)

Der gesprengte Geldautomat am Kaufland-Markt in Dülken
Der gesprengte Geldautomat am Kaufland-Markt in Dülken
Der gesprengte Geldautomat am Kaufland-Markt in Dülken
Das Gebäude des gesprengten Geldautomaten.
Das Gebäude des gesprengten Geldautomaten.

Manipulation an unserem Geldautomat an der Grefrather Straße in Süchteln.
In dieser Nacht wurden wir erneut Opfer der aktuellen Angriffsserie auf Geldautomaten. Der Automat wurde zum Glück nicht gesprengt. Vermutlich scheiterten die Täter an der Öffnung des Geldausgabeschachtes. Dennoch steht auch dieser externe Geldautomat momentan nicht zur Verfügung.
Bitte nutzt unsere weiteren Geldautomaten in Süchteln am Rewe-Markt (Heidweg 42) und in unserer Geschäftsstelle Süchteln (Tönisvorster Straße 11).
#geldautomat #sprengung #hatzumglücknichtgeklappt #glückgehabt #vobavie #viersen #grefratherstr #süchteln
...

Unser Geschäftsstellenleiter Günter Neumann hat einen Vogel. Warum, steht in unserem Blog unter blog.vobaviersen.de
#vobavie zwitschert auch
...

Maske auf! Wir lächeln auch mit den Augen #wirlächelnauchmitdenaugen #morgenkannkommen #wirmachendenwegfrei #vobavie #baldistwochenende #pfingsten ...

😡 Der Zweite innerhalb von vier Wochen! Diesmal hat es den Geldautomaten im Gewerbegebiet Niederkrüchten-Dam erwischt. Bitte versorgen Sie sich in der nächsten Zeit in der Geschäftsstelle Niederkrüchten, Rathausstraße 2a, mit Bargeld.
#vobavie hasst Automatensprenger
...

Wir sind heiß!
#vobavie verlegt den Sommer vor
...

Zum #weltgrafikertag ein aktueller Post. Gute Grafik ist unsere Leidenschaft. #vobavie ...

Ab heute sind die Kolleginnen und Kollegen unseres KundenDialogCenters wieder wie gewohnt von 8 - 18 Uhr telefonisch oder per Whatsapp persönlich zu erreichen: 02162 4808-0.
#vobavie ist für euch da
...